Altpapiersammlung 1/2009

IMGP0420

Zahlreiche große und kleine flinke Hände halfen bei der Altpapiersammlung mit, die zwei Container im Hausertal mit Papier und Kartons zu beladen. Schön war es, dass bei den Jungpfadfindern und Pfadfindern fast alle Mitglieder bei der Altpapiersammlung mithalfen und auch die Wölflinge zahlreich vertreten waren. Trotz Regen und Kälte schafften wir es pünktlich um 13:00 Uhr mit der Altpapiersammlung fertig zu sein und dies war auch nötig, da zu diesem Zeitpunkt auch schon der LKW zum Abholen des Papiers um die Ecke bog. Bedanken möchte sich die Leiterrunde besonders bei den erwachsenen Helfern – Eltern unserer Mitglieder – ohne die eine Altpapiersammlung nicht möglich wäre: Ehepaar Bräuning, Hr. Gohr, Hr. Kley, Hr. Liebel, Fr. Nauheimer und Ehepaar Roseboom.

Vielen Dank allen Helfern. Besonderen Dank geht an Andreas für die Organisation der Altpapiersammlung.

Der Trägerverein des Pfadfinderstamms Askola wird mit dem Erlös dafür sorgen, dass die Rahmenbedingungen für die Georgspfadfinder sich weiterhin verbessern. Wir werden noch berichten was wir genau von dem erzielten Erlös anschaffen werden. Übrigens: Wir würden uns natürlich freuen bei der zweiten Altpapiersammlung des Jahres am 26. September 2009 wieder zahlreiche Helfer als Unterstützung dabei zu haben. Fotos von der Altpapiersammlung gibt´s hier…

Schreibe einen Kommentar