Biberherbstfest

Teilnehmer: Daniel, Felix, Memo, Clemens, Pauline, Zoe, Ida und Luca

Gäste: Sven und Pascal

Leiter: Johannes und Elke

Am 25. Oktober 2013 um 16:00 Uhr trafen acht Bibderkinder im Bernhardushaus zum Herbstfest ein. Beim Spielen und Toben war schnell klar, dass auch Halloween zum Herbst gehört. So wurde kurzerhand ein Gruselessen beschlossen. Als die ersten Hunger bekamen, wurde gemeinsam gekocht.

Biber uAuf den Tisch kamen dann heiße Finger, braune Gesichter, gewaschene Haare, Fingernägel, firsche Pobel und Blut. Es wurde auch beschlossen, dass sich keiner am Tisch benehmen muss. So nutzte es eine Ecke auch gkeucg tüchtig aus und pupsten was das Zeug hielt. Das war ein Gelächter in der ganzen Runde. Die gemeinte Ecke sah es jedoch nicht ein, damit aufzuhören.

Als das Essen verspeist war, ging es wieder raus. Dort wurde nach herzenslust getobt und gespielt. Dann war es an der Zeit für den Schweigemarsch. Die Nervosität der Kinder wurder auf einmal spürbar. An einem ruhigen Platz verkündete Elke, dass sie nur ein Halstuch habe und so musste beschlossen werden, wer es bekommen sollte.

Biber u

Memo legte sein Versprechen ab und erhielt sein Halstuch. Wie durch ein Wunder fand Elke doch noch ein Halstuch und Clemens konnte sein Versprechen ablegen. Nun ging es wieder zurück zum Bernhardushaus. Unterwegs musste Elke die Nase putzen und zog ein Taschentuch heraus, was sich nach dem Putzen jedoch als Halstuch erwies. Felix wollte es unbedingt haben und so legte auch er sein Versprechen ab. Glücklich über ihre Halstücher gingnen Memo, Clemens und Felix zurück. Dort stärkte man sich noch und dann hieß es Bettfertigmachen. Als alle Zähne geputzt waren, durften sie noch ein bissche spielen und dann flogen sie mit dem Baumhaus los. Es wurde schnell geschlafen und so war man am nächsten Morgen auch früh wach. Wir stärkten uns mit gesunden Sachen , z.B. zwei leckeren Kuchen (Dank an die Bäckerin). Alle fanden das Fest sehr geungen, auch wenn wir Schwierigkeiten zu bewältigen hatten. Es war eine tolle Übernachtung und nächstes Mal bringen wir der Ketchup-Flasche auch Manieren bei.

!!! Es wird am Tisch nicht gepupst !!!

Wir freuen uns alle auf die nächste Übernachtung. Aber bis dahin:

Biber u

Schreibe einen Kommentar