Mittwochs.

scheckEine etwas andere Gruppenstunde erlebten die Wölflinge, Jungpfadfinder und Pfadfinder am vergangenen Mittwoch. Nicht Spiele, Pfadfindertechniken und Projekte wurden geplant und durchgeführt, sondern Stühle gerückt, Brezel geschmiert und in einer Gaststätte Brettens gesungen. Warum?

Die Georgspfadfinder erhielten vom Inner Wheel Club Kraichgau-Stromberg einen Spendenscheck in Höhe von 500 € und bedankten sich mit einer fröhlichen Gitarren- und Gesangseinlage bei den Damen. Mit dem Geld möchten die Pfadis Jurtengerüste anschaffen, so dass auch bei Regen & Sturm die Pfadfinder stets im Trockenen sind (Pressebericht in der BNN ).

Anschließend luden die Askolaner zum Elternabend ein. Die Eltern informierten sich über die Fahrten und Aktionen der Georgspfadfinder und insbesondere die Sommergroßfahrt nach Kandersteg. In den Elternbeirat unserer Siedlung wurden Anja Liebel (Mutter von Erik, Wölflinge), Andreas Roseboom (Vater von Katharina, derzeit Wölflinge bald Jupfi) und Frau Kleiber (Oma von Marcel, Jungpfadfinder)Â und Birgit Nauheimer (Mutter von Hacki, Pfadfinder) gewählt.Natürlich wurde der Beschluss des Pfarrgemeinderates mit Beifall begrüßt: Das 2. Obergeschoss des Bernhardushauses soll zu Jugendräumen umgebaut werden. Sowohl die Georgspfadfinder wie auch der Jugendgospelchor erhalten jeweils einen eigenen Raum. Für die Jugend gibt es außerdem einen gemeinsamen Jugendraum und eine Teeküche. Bis die Georgspfadfinder in ihren Pfadi-Raum einziehen können und das 2. OG des Bernhardushauses nutzen dürfen, ist jedoch noch einiges zu tun. Der Startschuss ist jedoch gefallen – vielen Dank an Allen, die dies ermöglichten – Investitionen in die Jugend sind Investitionen für die Zukunft.

foto1

foto2

Schreibe einen Kommentar