Im Rahmen einer Pfadi-Übernachtung begleitete eine kleine Abordnung unserer Pfadi-Stufe (Pfadfinder-Stufe) den Sankt Martins Umzug der Stadt Bretten, mit Gottesdienst in der katholischen Kirche St. Laurentius. Nach dem der „Pflichtteil“ abgehakt war ging es für unsere Pfadis in unser Stammesheim.
Nach kurzem Einrichten, und leckerem Abendessen begann der mit viel Freude erwartete Filme-Marathon. Die richtigen Snacks wurden selbstverständlich auch besorgt. So verbrachten wir den ersten Abend mit sehr (un)pfadfinderhaften Filmen wie Bibi und Tina, Spiderman,… Tag zwei begann mit einem leckeren Frühstück, und coolen Programmideen, die wir im Vorraus vorbereitet haben: Schokokuss-Wettessen, Montagsmaler (mit Pfadfinderbegriffen versteht sich), Sardinchen und ein Pfadfinder-Kahoot.
Abends folgten die nächsten Filme, Bibi und Tina 2, 7 vs wild, und natürlich was zu lachen. Auch an diesem Abend wurde selbst gekocht und das frisch zubereitete Essen genossen. Schon war das Wochenende auch wieder vorbei, und endete mit einem üppigen Frühstück und dem Aufräumen am Sonntagmorgen.