Schon einmal in einer Kirche geklettert? Unser Jungpfadfindertrupp erlebte dieses Abenteuer in der vergangenen Gruppenstunde.
So traf sich die Gruppe nicht an unserem Stammesheim, sondern direkt an der evangelischen Kirche in Gölshausen, die derzeit Kinder- und Jugendgruppen als Kletterkirche zur Verfügung steht. Was Klettern mit Kirche zu tun hat, ist sicherlich nicht jedem sofort einleuchtend. Als die Jupfis aber dann erlebten, wie sehr es beim Klettern auf Vertrauen und Zusammenhalt ankommt, wurde der Sinn des Ganzen schnell klar. Bis ganz unter die Decke kletterten die Mutigsten und ließen sich dann vertrauensvoll von den anderen abseilen. In ca. sechs Metern Höhe über eine Slackline zu laufen, das ist was für starke Nerven. Da werden schnell mal die Knie weich und man traut sich nicht weiter. Oder man braucht viel Ermutigung des Pfadfinderfreunde und ist dann überglücklich wenn man es geschafft hat. Nach fast zwei Stunden Kletterei beendeten die Jupfis ihre Gruppenstunde erschöpft, aber glücklich.
Vielen Dank an die Evangelische Jugend Baden für die Einrichtung der Kletterkirche, die u.a. Kinder- und Jugendgruppen bis zum 22.10. offen steht.