Dieses Wochenende stand uns ein besonderes Lager vor, dass jährliche Bezirkslager. Wie jedes Jahr, reisten Stämme aus dem ganzen Bezirk an, um sich auszutauschen, kennenzulernen & neue Freundschaften, bereits geknüpfte Freundschaften wieder zu sehen und einfach gemeinsam Spaß zu haben. Das diesjährige Motto lautete „Piraten auf großer Fahrt“.
Dieses Jahr ging es für uns auf den Zeltplatz einen Zeltplatz direkt am Neckar. Etwa 80 Teilnehmer aus dem ganzen Bezirk reisten Freitagabend an, nachdem der Lageraufbau gelungen, und das Abendessen verschlungen war, begann auch schon der Bezirkslageralltag. Gemeinsame Spiele, Kennenlernrunden, nachdem die Wölflinge im Bett waren folgten (selbstverständlich) einige Leiteraktionen, wie gemeinsame Geländespiele und Singerunde am Lagerfeuer. Die traditionelle Runde „capture the flag“ durfte natürlich auch dieses Jahr nicht fehlen.
Tag zwei begann mit einem leckeren Frühstück, danach gestalteten wir den Vormittag mit Stationen auf dem Zeltplatz. Von Kanu fahren, bis Augenklappen basteln und Münzen gießen war alles geboten. Die Stationen und die Verkleidungen der Teilnehmer machten dem Motto alle Ehre. Am Nachmittag fand dann unser traditionelles Geländespiel statt. Auch nachdem die Wölflinge und Jupfis müde ins Bett (besser gesagt auf die Isomatte) fielen hörte man noch lange die Gesänge eines erfolgreichen Lagerfeuerabends (Natürlich mit Stockbrot) über den Platz schallen.
Neue Freundschaften sind entstanden, Alte wieder aufgelebt.
Und so folgte an Tag drei der Abbau, ein wie immer schwerfallender Abschied und die Heimreise.